044 524 88 56 / Mo-Fr 09:00 - 20:00 info@franz-experten.ch

Mathematik

Sie haben mühe mit der Mathematik in der Schule? Mathe Experten kann Ihnen mit der online Mathematik Nachhilfe behilflich sein.

www.mathe-experten.ch

Es begann alles mit geometrischen Mustern und dann mit Zahlen, lange vor den Anfängen von Schrift. Die Rolle der Mathematik war in der Vergangenheit schon wichtig und  in der Modernen Welt gar nicht mehr wegzudenken.

Heute steckt in allem sehr viel komplizierte Mathematik. Ob im Wetterbericht,im Laden, in der Logistik, an der Börse, in den Fahrplänen, Statik, im Computer oder in der Telekommunikation.

Mathematik stattet jeden von uns mit dem Werkzeug fürs alltägliche Leben aus. Es ist ein großes Spiel für den Kopf – von dem wir in der Schule oft nur wenig mitbekommen. Es stärkt die Herangehensweise an Probleme.

In der Schule verwechselt man Mathematik mit Rechnen, doch das Spiel mit Zahlen und Formeln macht nur einen kleinen Teil des Fachs aus. Es ist eine Herausforderung, doch wenn man fleißig übt entwickelt man früher oder später sogar Freude daran denn in Mathe  geht es darum Rätsel / Probleme zu lösen.

Das Fach bedeutet vor allem kreatives Denken, dass uns das ganze Leben begleitet und vieles einfacher macht, wenn man darin Übung hat.  Es steht auch dafür das man Abstrakte zusammenhänge auf eine logische Art und Weise darstellt / zur Kenntnis nimmt.

Mathematik braucht man in fast jeder Schule und ist ein essenzielles Fach dass man am besten schon in den jungen Jahren antrainiert um für die Zukunft gerüstet zu sein denn, die Wirtschaftliche Entwicklung in der Zukunft ist ungewiss, jedoch sieht man, dass Mathe lastige berufe gesucht sind da leider viele das Selbstbewusstsein in Mathematik verloren haben.

«Die Mathematik ist die Kunst, verschiedene Sachen mit demselben Namen zu benennen» (Henri Poincaré).

 

 

 


Fabian Moreau Jersey