044 524 88 56 / Mo-Fr 09:00 - 20:00 info@franz-experten.ch

Mélinée

À mon sujet

Mein Name ist Mélinée. Ich bin Französin, stamme aus Toulouse und lebe seit acht Jahren in Berlin. Als Französischlehrerin bereitet es mir seit Jahren immer wieder viel Freude, Französisch zu unterrichten. Neben meiner Arbeit als Lehrerin bin ich Sängerin und schreibe Lieder auf Französisch.

Bei meinem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium der Sprachwissenschaft mit dem Schwerpunkt Französisch als Fremdsprache ging es vor allem auch um Französischunterricht mit Hilfe des Mediums der Musik. In dieser Art des Unterrichtens habe ich bereits Erfahrung. Außerdem konnte ich in den vergangenen Jahren erste tiefgehende Praxiserfahrungen in deutschen Bildungseinrichtungen sammeln. Des Weiteren zeichnet mich vor allem meine interkulturelle Kompetenz aus. So war ich bereits in Frankreich ehrenamtlich in der Schülerhilfe und im Sprachunterricht engagiert. In Berlin habe ich in verschiedenen Bildungseinrichtungen sowohl mit Kindern als auch mit Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet (Gymnasium, berufsbildende Schule…) Zurzeit unterrichte ich vor allem Erwachsene an mehreren Berliner Volkshochschulen.

  • Französisch 100%
  • Deutsch 70%
  • Französisch Nachhilfe/Förderung 99%
  • Zertifikat Vorbereitung 90%

Verfügbarkeit

Unterrichtszeiten: Montag - Sonntag

Langzeit Verfügbarkeit

Jetzt eine Probelektion mit Mélinée absolvieren

Fabian Moreau Jersey